TSV Goldberg - Faulenroster SV 3:0 (1:0)

Hochverdienter Sieg gegen den Faulenroster SV !

Am siebten Spieltag trat der TSV Goldberg gegen den Tabellenletzten Faulenroster SV an. Die Gastgeber waren über das gesamte Spiel die deutlich bessere Mannschaft. Die erste Chance gab es bereits in der 3. Spielminute, als Finn Philipp einen Eckball in den Strafraum brachte und Marvin Lüders den Ball an die Latte köpfte. Die nächste Gelegenheit ließ nicht lange auf sich warten. Andreas Melzer konnte den Ball aus kurzer Entfernung nach einem Abwehrfehler der Gäste nicht im Tor unterbringen. Von den Gästen war in der Offensive kaum etwas zu sehen. Eine Ausnahme gab es im Laufe der 1. Hälfte, als Nico Rückert, der Torwart des TSV Goldberg, einen Torschuss gut abwehren konnte. In der 31. Minute platzte der Knoten und Melzer erzielte mit einem platzierten Torschuss in die rechte Ecke das verdiente 1:0. Wenige Augenblicke später hatte der Torwart des Faulenroster SV erneut Arbeit, als er ein Torabschluss von Erik Radewald gut zur Ecke parieren konnte. Mit einer Führung von 1:0 gingen die Goldberger in die Halbzeitpause.

Vier Minuten nach dem Wiederbeginn sprach der Schiedsrichter den Hausherren einen Foulelfmeter zu, den Erik Radewald zwar verschoss, aber er konnte den Nachschuss im Tor zum 2:0 versenken. Keine zwei Minuten später erhöhte Alec Jasiak auf 3:0. Nach diesem bisherigen Spielverlauf war das dritte Tor eine deutliche Vorentscheidung. In der Folgezeit wurde es ruhiger. Mitte der zweiten Halbzeit prüfte Radewald den Torwart per Freistoß, doch er wehrte zur Ecke ab. Nach Rund 78 Minuten hatte Nico Dietrich nach Vorlage von Alec Jasiak eine weitere Chance, die der Torhüter zur Ecke abwehrte. In der 80. Spielminute zeigte der Unparteiische einem Faulenroster Spieler die gelb rote Karte. Sieben Minuten später gab es auch einen Platzverweis für Philipp auf Seiten der Goldberger, der auch mit der Ampelkarte vorzeitig duschen gehen musste. In der letzten Szene des Spiels konnte Rückert sich auszeichnen und parierte stark einen Freistoß. Am Ende gewann der TSV Goldberg hoch verdient mit 3:0. Am kommenden Samstag wird die Mannschaft um Trainer Marco Lewerenz zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der dritten Hauptrunde des Landespokal antreten. Der Gegner wird auf eigenem Platz der Güstrower SC aus der Verbandsliga sein.

TSV Goldberg: Nico Rückert (TW), Niklas Dietrich, Marvin Lüders, Erik Radewald (C), Eric Voß, Finn Philipp, Alec Jasiak, Pepe Jochim, Henning Lehners, Kenneth Jasiak, Andreas Melzer, Philipp Kusche (TW), Niklas Weber, Florian Strehlow, Peter Willimowski

Andreas Melzer

Erik Radewald